Zurück zur Übersicht

INRO Elektrotechnik

Certification Manager (m/w/d)

Bereich
Übergreifend

Joblevel
Berufseinsteiger / Berufserfahrene

Datum
Ab sofort

Art der Beschäftigung
Vollzeit

Standort
Stockstadt am Main

Seit über 30 Jahren bietet INRO professionelle Elektroniklösungen für eine nachhaltigere Mobilität. Mit unseren Sicherheits- und Leistungssteuerungen für elektromobile Nutzfahrzeuge und der PANTABOX, einer universellen Ladelösung für Elektroautos, wollen wir die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. 150 Mitarbeiter/innen führen von der Entwicklung bis zur Serienfertigung sämtliche Produktionsschritte in Stockstadt am Main mitten in der Metropolregion FrankfurtRheinMain aus.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Certification Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Sie sind ein wichtiges Mitglied unseres Bereiches System Engineering und Certification Management und bringen Ihre Kenntnisse sowie Ihre Lösungsorientierung aktiv in die E-Mobilität von morgen ein. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen sowie externen Instituten sorgen Sie bereits im Entwicklungsprozess dafür, dass unsere Produkte alle relevanten Normen und Vorschriften erfüllen und verantworten die erfolgreiche Produkt-Zertifizierung. Dazu nutzen Sie Requirement Engineering Tools, betreuen Risikoanalysen und arbeiten an FMEAs mit.

Dieses Aufgabenspektrum wartet auf Sie:

  • Recherche von produktrelevanten Normen und Vorschriften
  • Ausarbeitung der Anforderungen aus den entsprechenden Normen
  • Koordinierung und Betreuung von Produktzulassungen in Zusammenarbeit mit externen Prüf- und Zertifizierungsstellen
  • Koordination der Zulassungen im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
  • Erstellen von Risikoanalysen in Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den fachlich Verantwortlichen aus Konstruktion, Software- und Elektronikentwicklung

 

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet, mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnis einschlägiger Normen aus der Elektrotechnik, idealerweise Erfahrungen in der Elektromobilität, Ladetechnik und/oder Flurfördertechnik
  • Kenntnis von Zulassungsverfahren (CE, GS, UL etc.)
  • Erfahrungen in Bereich der funktionalen Sicherheit DIN EN ISO 13849 wünschenswert
  • Lösungsorientierung und interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu verstehen und zu bewerten
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche (Kernzeit: Mo - Do 09:30 - 15:00 Uhr, Fr 09:30 - 14:00 Uhr)
  • Bis zu 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen
  • Gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend (verschiedene Team- und Firmenevents)
  • Intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld bei kurzen Entscheidungswegen
  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und jede Woche frisches Bio-Obst
  • Kostenlose betriebliche Krankenversicherung mit umfangreichen Gesundheitsleistungen
  • Die Sicherheit und Stabilität eines profitablen, etablierten und inhabergeführten Familienunternehmens

Interessiert?

Jetzt bewerben
Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Heike Kief
Leitung Personalwesen
T: +49 6027 2085-331